KASTRATEN

* * * * * *

 

Ch. Manjushri's DESIREE

Farbe: seal-point
Geb:10.11.2010
Blutgruppe A
Eltern:
Gr.Int.Ch.Gazali's Misty Blue
Manjushri's Talitha
HCM und PKD1 neg. geschallt am 27.5.16 bei Dr. Mischke, Harsefeld

mehr Bilder

Desirée ist eine neugierige kleine Maus. Wenn sie sich langweilt, geht sie auf Pirsch und überrascht uns damit, dass Dinge plötzlich an ganz anderen Stellen liegen als gewohnt. Sie erwartet daraufhin natürlich gelobt zu werden. Gern nahm sie alle Babys unter ihre Regie und trauerte bei ihrem Auszug. Desi zog nun zusammen mit ihrer Tochter Nelly zu deren Söhnen nach Schleswig Holstein. Das neue Zuhause und alle dort Wohnenden sind eine tolle Gemeinschaft. Sie verwöhnen und erfreuen sich gegenseitig.

Ch. Manjushri's NELLY

Farbe: blue-tabby-point
geboren: 10.03. 2014
Blutgruppe A/b
Eltern:
Gr.Int.Ch. Amani vom Sausewind
Ch. Manjushri's Desirée


mehr Bilder:

Nelly ist eine aussergewöhnlich sanfte und anschmiegsame kleine Lady mit entzückenden blauen Augen,
und wie sich jetzt nach zwei Jahren herausstellt, ist sie auch eine besonders fürsorgliche Mama. Leider konnte sie sich mit Ivory nicht mehr vertragen und wohnt nun deshalb in schöner Harmonie mit ihren Söhnen Valentino, Vini und ihrer Mama Desi in Meldorf. Schweren Herzens mußte ich sie loslassen, aber ich bin sicher, dass dies für alle die bessere Lösung ist.

 

MANJUSHRI'S BEATY

Champion MANJUSHRI'S BEATY
Farbe: blue-point
Geb: 05.02.2010

Eltern:
Int.Ch. Manjushri's Wesley
Ch. Manjushri's Vashti

...mehr Bilder

Beaty war ein "Einzelkind" und wurde von mir mit der Flasche aufgezogen. Klar, dass sie ihre Rechte als kleines verwöhntes Kätzchen verteidigt und nur frisst, was ihr das Beste erscheint. Es gibt da schon manchmal verschiedene Auffassungen zwischen uns, was wirklich das Beste ist, aber wer könnte diesen blauen bittenden Augen schon widerstehen???
Beaty wurde am 3.2.14 kastriert und schwelgt nun als süße "Sofakatze" im Nichtstun.

 

MANJUSHRI'S CHIARA

Champion MANJUSHRI'S CHIARA
Farbe: blue-point
Geb: 29.07.2010

Eltern:
Worldch.Caruso v.d.Süderelbe
Ch. Manjushri's Vashti

...mehr Bilder

Unsere Chiara ist eine ganz besonders liebe Katze, die ihre Zuneigung sehr gezielt verteilt. Nachdem sie zu einem Menschen vertrauen hat, ist sie gern bereit, Streicheleien und Zuwendungen zu bekommen und zu erwidern. Ansonsten verkrümelt sie sich gern unter die Sofadecke, um dort in ihrer Tauchstation zu schlummern.
Wenn sie sich so mit ihren blauen Augen auf dem Sofa neben mir einfindet, um sich "beschmusen zu lassen" und sich offensichtlich so sehr wohl fühlt, fällt es mir verdammt schwer, bei meiner Entscheidung sie gehen zu lassen zu bleiben. Aber es wird für sie und alle anderen letztendlich besser sein.
Am 18. Oktober 2012 zog Chiara zur gleichaltrigen Ragdoll-Dame "Alisa" in deren Zuhause. Sie nähern sich von Tag zu Tag mehr an und werden in Kürze "gute Freundschaft" schliessen.

* * * * * *

MANJUSHRI'S WESLEY


Int. Ch. MANJUSHRI'S WESLEY
Farbe: seal-point
Geb: 17.12.2008

Eltern: Ch.Gazali's Oke Dokey
RVDE -Gü./Ch. Xelina v.Wiesenwege

...mehr Bilder

Wesley ist seit dem 16.05.2010" Internationaler Champion". Er verträgt sich gut mit unseren Katzen.
Seit dem 08.04.2011 ist Wesley Kastrat. Er hat alles gut überstanden und genießt nun den Frühling ohne innere Unruhe. Unser nun großer schöner Kater und liebt es, immer ganz in meiner Nähe auf eventuelle Streicheleinheiten geduldig zu warten. Schweren Herzens mußten wir ihn schon viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

* * * * * *

XELINA VOM WIESENWEGE

RVDE GÜ/ Ch. XELINA vom Wiesenwege
Farbe: seal-point
Geb: 03.09.2002

Eltern: RVDE -Gü./World Ch. Quilly v.Wiesenwege
Kiru's Poly Pet

...mehr Bilder

Xelina ist eine sehr liebe Katze. Sie hat uns trotz einmaligem Kaiserschnitt mit weiteren kleinen Würfen erfreut und war immer eine vorbildliche Katzenmama. Nun spielt sie bei jeder sich bietenen Gelegenheit auch gerne mit ihren Enkeln und Ur-Enkeln. Stets ist sie, sobald Ruhe einkehrt, zum Schmusen bereit. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters, hat sie ab und zu immer noch "einen kleinen Triller unterm Pony" und erfreut uns mit ihren ausgesprochen übermütigen Anwandlungen.
- Ja, so war sie... und am 2. Febr.14 verließ sie uns sanft über die Regenbogenbrücke.
Es war für unsere Auffassung viel zu früh, aber wir durften sie nicht halten.
Wir behalten sie liebevoll in unserer Erinnerung.

* * * * * *

MANJUSHRI'S ZAPHIRA
 

Champion MANJUSHRI'S ZAPHIRA
Farbe: blue-point
Geb: 29.07.2009

Eltern:
Manjushri's Vishnu
Ch.Xelina vom Wiesenwege

Sie ist eine sehr liebe und diskrete Katze, die sich aber in puncto Kindererziehung von keinem dreinreden läßt. Erst nachdem ihre drei Kinder Elouisa, Émile, und Emily ausgezogen waren, wurde sie wieder entspannter.
Leider hat sie sich auch nach der Geburt von Henny wieder nicht mit den anderen Katzen im Hause vertragen können. Wir müssen nun Wohl oder Übel einsehen, dass die Chemie zwischen ihnen nicht übereinstimmt und haben eine schöne Lösung für Mama und Kind gesucht und gefunden. Am 9.7.12 zog Zaphira gemeinsam mit ihrer Tochter "Henny" in ihr neues Zuhause um. Wo die beiden mit Petra beste Freundinnen wurden.

...mehr Bilder

* * * * * *

 


 
 
* * * * * *